Gemeinsam studieren

Gemeinsam studieren

Als Studentenverbindung verstehen wir uns in erster Linie als eine Gemeinschaft aus Akademikern und denen, die es noch werden wollen.

Als solche sind wir allerdings nicht nur auf ein spezielles Fachgebiet gebunden. Selbstverständlich ist das gemeinsame Lernen häufig sehr viel einfacher, als allein. Durch eine große Vielfalt an vertretenden Studiengängen kann man häufig von der Fachexpertise der Mitbewohner profitieren und hat somit auch Ansprechpartner für Inhalte, auf die in der eigenen Vorlesung nur am Rande eine Rolle spielen.

Außerdem verfügen wir über eine umfangreiche Bibliothek, auf unserem Haus werden regelmäßig fachübergreifende Vorträge gehalten und wir unternehmen häufig Exkursionen. Wir geben unseren Mitgliedern die Möglichkeit, an professionellen Seminaren teilzunehmen, um sich Fähigkeiten wie Rhetorik, Zeitmanagement und Kreativität anzueignen. Diese Schlüsselqualifikationen sind im Berufsleben mindestens ebenso entscheidend wie das reine Fachwissen. Der wirtschaftliche Erfolg vieler unserer Mitglieder bestätigt das.